Datenschutzerklärung

Um den auf unserer Website angebotenen Newsletter zu beziehen, kannst Du Dich über unser Formular anmelden. Dabei nutzen wir das sogenannte Double-Opt-In Verfahren. Das heißt, wir senden zunächst eine E-Mail an Deine angegebene E-Mail-Adresse und bitten Dich, Deine Anmeldung zu bestätigen. Deine Anmeldung wird erst wirksam, wenn Du den Aktivierungslink in der Bestätigungs-E-Mail anklickst. Wir verwenden die Daten, die Du uns übermittelst, ausschließlich für den Versand des Newsletters, der Informationen oder Angebote rund um den Online-Kurs „Employer Branding – Do it yourself!“ enthält.

Wir verwenden rapidmail, um unseren Newsletter zu versenden. Deine Daten werden daher an die rapidmail GmbH übermittelt. Dabei ist es der rapidmail GmbH untersagt, Deine Daten für andere Zwecke als für den Versand des Newsletters zu nutzen. Eine Weitergabe oder ein Verkauf Deiner Daten ist der rapidmail GmbH nicht gestattet. rapidmail ist ein deutscher, zertifizierter Newsletter-Software-Anbieter, der nach den Anforderungen der DSGVO sorgfältig ausgewählt wurde.

Du kannst Deine Einwilligung zur Speicherung Deiner Daten und deren Nutzung zum Newsletter-Versand jederzeit widerrufen, z.B. über den Abmelde-Link im Newsletter.